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In sonstigen Fällen haftet die Alisa Bank – soweit in Abs. 3 nicht abweichend geregelt – nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen (so genannte Kardinalpflicht), und zwar beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. In allen übrigen Fällen ist die Haftung vorbehaltlich der Regelung in Abs. 3 ausgeschlossen.
Unsere Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen und –ausschlüssen unberührt.
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Kunden haben die Möglichkeit, gegen die Alisa Bank vorgebrachte Ansprüche zur Anhörung bei den unten aufgeführten unparteiischen und unabhängigen Streitbeilegungsstellen vorzubringen. Weitere Informationen über die Tätigkeit der Streitbeilegungsstellen sind auf deren Websites zu finden.
FINE
Finnish Financial Ombudsman Bureau
Insurance Complaints Board, Banking Complaints Board, Investment Complaints Board
Porkkalankatu 1, 00180 Helsinki, Finland
Consumer Disputes Board
Hämeentie 3, P.O. Box 306
00531 Helsinki, Finland